top of page

Erfahrungsberichte

Craniosacral Therapie Marc Wüthrich
170520_Marc_Wüthrich_185.jpg

"Ich habe während Jahrzehnten viel durchgemacht und alles verdrängt. Ich dachte aber, ich hätte alles verarbeitet. Plötzlich stand ich da, mit verschiedenen Beschwerden im ganzen Körper (Rücken-, Bein-, Kopf- und Ohrenschmerzen, Schwindel, Verdauungsprobleme usw.). Dazu kamen Schlafstörungen begleitet von Angstzustände Tag und Nacht. Ich wusste nicht, was mit mir geschieht. Das war nicht ich. Ich war erschöpft und hatte keine Energie mehr etwas zu unternehmen. Eine Bekannte empfahl mir, die Craniosacral Therapie auszuprobieren. Ich konnte mir nicht viel darunter vorstellen. Ein Versuch war es aber auf jeden Fall wert. Nach der ersten Sitzung war ich schon begeistert und wusste, dass meine Entscheidung zu Marc Wüthrich zu gehen, das Richtige war. Marc hat ein sehr grosses Einfühlungsvermögen und ist sehr kompetent, dazu strahlt die Praxis Harmonie und Wärme aus, in der ich mich richtig wohl und geborgen fühle. Ich gehe jetzt mehr als ein Jahr regelmässig zur Cranio-Therapie und fühle mich wie ein anderer Mensch. Gewisse Schmerzen sind weg, die einen kommen und gehen, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Wegen den Angstzuständen sind etliche Blockaden entstanden und dank der Therapie wurden sie gelöst. Während den Sitzungen, begleitet von Vor- und Nachgesprächen, kann ich wieder Kraft und Energie tanken und fühle mich nachher wie auf Wolke sieben, total leicht und mit Glücksgefühl im Herzen. Ich konnte vieles, was ich verdrängt habe, verarbeiten und dadurch habe ich wieder Platz für Neues. Es ist ein tolles Gefühl. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Marc für seine Begleitung während dieser Zeit." N.G.

"Ich wurde von meiner Hebamme der Wochenbetbetreeung an die Praxis von Marc Wüthrich empfohlen, da meine Tochter 3 Wochen zu früh auf die Welt kam und sehr mit allem zu kämpfen hatte. Vorallem die Bauchkrämpfe und Unruhezustände haben der ganzen Familien zu schaffen gemacht. Bereits nach der ersten Sitzung zeigte sich, dass sie viel ruhiger geworden ist und die Koliken haben sich auch verbessert. Auch ich als Mutter wurde in die Sitzung einbezogen und konnte so profitieren.
Ich kann die Craniosacral Therapie für jedes Neugeborene und deren Mutter/Eltern empfehlen, die nicht so einen einfachen Start als Familie gehabt haben. Die ganze Terminvergabe und Betreung durch Marc Wüthrich verlief super und reibungslos. Ich danke an dieser Stelle!" R.Z. aus R.

170520_Marc_Wüthrich_025.jpg

„Ich stand beruflich sehr unter Druck und habe gleichzeitig ein Masterstudium besucht, was mich psychisch an meine Grenzen gebracht hat. Durch eine liebe Freundin habe ich von Marc Wüthrichs Craniosacral Therapie erfahren. Am Anfang konnte ich mir nicht viel unter dieser Therapie vorstellen und habe mich dann aber nach einem netten Telefonat mit Marc entschieden, es einfach mal auszuprobieren. Craniosacral kann man nicht beschreiben, man muss es selber erleben. Ich war und bin noch immer beeindruckt, wie der Körper mit den richtigen Impulsen durch den Craniosacral Therapeuten in der Lage ist, sich selber zu stärken und heilen. Nach einem Jahr regelmässiger Craniosacral Therapie kann ich sagen, dass ich mich psychisch wieder top fit fühle und nun auch weiss, wie ich mich von Stresssituationen distanzieren kann oder ich mich geistig auf schwierige Geschäftsmeetings oder Prüfungen vorbereiten kann. Ich danke Marc für seine professionelle, sanfte und ganzheitliche Behandlung und Betreuung durch eine sehr schwierige Phase in meinem Leben.“ K.B. aus M.

Craniosacral Therapie Marc Wüthrich
170520_Marc_Wüthrich_072.jpg

"Etwa drei Monate nach einem Autounfall wurde ich von migräneartigen, unerklärlichen Attacken von Kopfschmerzen heimgesucht, welche zwischendurch so stark waren, dass diese sich zu einem Dauerzustand entwickelten. Nach fünf bis sechs Craniosacral-Behandlungen, ausgeführt durch Herrn Marc Wüthrich, in seiner harmonischen Praxis mitten in der Altstadt von Rheinfelden, stellte sich eine zunehmende, spürbare Besserung ein. Die jeweiligen Sitzungen wurden durch ein situatives, wie sehr einfühlsames Vor- und Nachgespräch begleitet und die Behandlungen selber auf kompetentem, wie ausserordentlich achtsamen Niveau durchgeführt. Jede zusätzliche Therapiesitzung linderte nicht nur die Schmerzen, sondern der ganze Körper wie Seele fanden vermehrt zu Harmonie und Einklang zurück." V.J. aus R.

„Nach einem Burnout mit einer hochgradigen Erschöpfungsdepression und starken körperlichen Beschwerden (Schwindel, Pfeiffen auf den Ohren, Gedächtnislücken, „übersäuerte“ Muskeln etc.) habe ich mich akut in einer Privatklinik einweisen lassen. Nach rund 4 monatigem Aufenthalt wurde mir klar, dass ich viel mehr mit mir selber in Kontakt kommen muss. Zufällig durfte ich ein Cranioerfahrung machen. In der Zwischenzeit gönne ich mir regelmässig eine Sitzung. Während einer Behandlung kann ich wieder Energie und Kraft tanken. Gleichzeitig habe ich gelernt, mit meinem Körper und mit mir selber viel mehr im Kontakt zu sein. Dadurch kann ich die Spannungen besser regulieren und gleichzeitig auch im Alltag in eine Entspannung kommen, was mir in vielen Situationen ein Stütze ist. Nach den Sitzungen fühle ich mich vielmals leicht und ich habe ein Gefühl von Wärme, die mich umgibt. Manchmal ist es sogar ein inneres Jauchzen und die körperlichen Beschwerden verschwinden vorübergehend ganz oder treten in den Hintergrund. Marc hat ein grossen Einfühlungsvermögen und eine Sichtweise, wodurch ich mich durch meinen Prozess getragen und gefordert fühle.“ D.S. aus Kaisten

Long Covid - hier geht es zu einem Klientenfeedback

bottom of page